Das verheerende Hochwasser der letzten Tage, das in vielen österreichischen Bundesländern schwere Schäden hinterlassen hat, hat leider auch vor dem Heimplatz der Red Devils nicht halt gemacht. Durch die ab Freitag schnell ansteigenden Pegelstände der Lainsitz trat diese in der Nacht auf Samstag über die Ufer und überflutete auch das Hells Gate. Spielfeld, Parkplatz und Dugouts standen bzw. stehen aktuell (Stand Mittwoch) immer noch unter Wasser, eine derartige Überflutung war seit dem Jahrhunderthochwasser 2002 nicht mehr vorgekommen.
Gleichzeitig kamen die Red Devils jedoch noch mit einem blauen Auge davon, der Materialcontainer, der Kantinenwagen und der Sanitärcontainer blieben glücklicherweise verschont, da das Hochwasser die auf Straßenniveau befindliche Anhöhe (knapp) nicht erreichte. Viel hatte allerdings Samstag Nacht nicht mehr gefehlt, und es wäre zu einem „Totalschaden“ gekommen.
Inwieweit das Spielfeld von Schlamm und Treibgut in Mitleidenschaft gezogen wurde, bzw. in welchem Zustand sich die Basebereiche befinden wird erst nach dem Ablauf des Hochwassers feststellbar sein. Dementsprechend steht auch die Austragung des Softballturniers, das am vergangenen Wochenende hätte stattfinden sollen, noch in den Sternen. Ob und wann diese möglich ist, wird zeitnah bekannt gegeben.
Quelle Foto: Christoph Meisel, FF Unserfrau
0 Kommentare